Banner
Nächstes Event
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

>> Sonntag, 23.Oktober - Fahrt nach Mariazell <<

Herrliches, und auch nicht all zu kaltes Wetter hat gestern 5 Crazy Cross Biker im 8 Uhr früh in Maria Lankowitz erwartet um den Weg nach Maria Zell in Angriff zu nehmen.
Bernd, Jochen, Daniel und Hannes auf dem Fahrrad. Monika und Franz begleitend mit unserem CCB Bus.
Die Strecke ging über Bärnbach, Afling nach Geistthal. Von dort Richtung Stübing, die Mur entlang bis Bruck und damit schon fast bis nach Kapfenberg.
Dort gab es mal eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.
Ab hier begann ein besonders schöner Abschnitt. Über Einöd, Thörl, Aflenz Kurort und Au bis Seewiesen. Und schon waren die hundert Kilometer voll gemacht.
Es ist dann ein wenig warme Kleidung in den Bus gekommen, der Seeberg-Anstieg war zu bewältigen. Oben angekommen etwas Tee genossen und wieder eine Schicht mehr angezogen.
Denn ab dem Sattel geht es dann nur noch bergab und den Aschbach über Gußwerk hinaus bis Marizell.
Ein kurzer Anstieg noch und schon sind wir vor der imposanten Wallfahrtskirche gestanden.

Nicht nur weil es sich gehört wurde dann, um zu Danken für das Wichtige im Leben, von jedem eine Kerzen im der Gruft angezündet und auch die Kirche selbst besucht.

Als Abschluss noch ein feines Mittagessen und natürlich Lebkuchen für zu Hause eingekauft.
Herzlichen Dank gilt den Fahrern Franz und Monika für die Top Begleitung und auch fürs Heil wieder nach Hause bringen.

In Summe standen dann 138,5 Kilometer, 1831 Höhenmeter und 5 Stunden 10 Minuten auf den Garmins.

Wir sind sicher, dies war nicht der letzte Fahrt nach Mariazell und das nächstes Jahr noch mehr Crazy Cross Biker daran Teilnehmen.

 
Medienpartner
Sponsoren

Wir bedanken uns für die tatkräftige
Unterstützung bei unseren Sponsoren: